Dem regelmäßigen Leser dürfte bereits aufgefallen sein, dass ich hin und wieder mal über den großen Teich auf Condé hinweise. Condé ist der größte Sublimationsdruck-Großhändler in den USA. David Gross, Geschäftsführer von Condé gibt sich in dem bereits seit einiger Zeit bestehenden Blog selbst die Ehre Themen aufzugreifen und zu erklären. Dabei ist er sogar so fortschrittlich, dass er zwischen dem Sublimationsdruck und dem Apple iPad einen Nutzen herstellt.

David kann mit seiner jahrelangen Erfahrung sehr viel aus dem Nähkästchen plaudern. Mit seiner ruhigen Art und ohne große Umschweife hat es fast den Anschein als dreht er die Videos zwischen Kaffee- und Mittagspause wenn er gerade Lust und Laune hat und zufällig an der Kamera vorbeiläuft. Die langen Passagen und wenigen Schnitte machen einen sehr souveränen Eindruck.

David geht sogar nach dem Motto “If you don’t learn to fail you fail to learn.” und sammelt Fehler an seiner persönlichen Wall of shame.

Ich bin mal gespannt wann wir in unseren Breitengeraden einen Herrn Gröner, Panter, Drüding, Heinz oder andere vor der Kamera sehen werden.

Nur Mut meine Herren!

Basierend auf seinen 100 Tipps und Tricks welche ich mit freundlicher Genehmigung von David übersetzen durfte (ich berichtete) beschreibt er die einzelnen Punkte nochmals selbst im Video. Gegebenfalls werde ich den ein oder anderen Punkt aufgreifen und hier auch nochmals ausführlicher veröffentlichen.