Achtung – weiter unten im Text – Verlosung der abgebildeten Schiefertafeln

Seit kurzem bietet Print Equipment Schiefertafeln für den Sublimationsdruck in rechteckiger-, quadratischer- und Glockenform an. Die mit weißem Polyesterlack beschichtete Vorderseite wird dabei mit 180°C und bis zu 12 Minuten – abhängig von der Größe der Platte – bedruckt. Am Besten klappt man dabei das bedruckte Papier auf die Rückseite der Schiefertafel um und fixiert es dort mit hitzebeständigem Klebeband.

In der Lieferung enthalten sind auch zwei Kunststoffaufsteller mit denen die Schiefertafel leicht nach hinten hängend gehalten wird. Andere ähnliche Produkte haben hier hochwertigere anmutende Steinimitate, in die die Schiefertafel gestellt wird, die beiliegenden Halterungen sind aber völlig ausreichend.

Alles in allem macht das neue Produkt einen guten Eindruck. Die Tafeln sind schwer und stabil, haben keine brüchigen Kanten und scheinen auch auf Grund des akzeptablen Preises eine gute Alternative zu ähnlichen mit anderen Druckverfahren produzierten Pendants zu sein.

Leider konnte ich von hier aus für Interessierte nicht direkt auf die Shop-Kategorie der Schiefertafeln bei Print Equipment verlinken, da ich die Artikel schlicht und einfach nicht gefunden habe bzw. nur über die Suche fündig geworden bin. Hier könnte man die Shopstruktur noch optimieren. Finden kann man die Tafeln über den Suchbegriff “Schiefer” im Print Equipment Shop.

Unter allen bei diesem Beitrag abgegebenen Kommentaren werden die beiden oben abgebildeten Schiefertafeln wie bereits bei den bedruckten Tischlampen in den nächsten zwei Wochen verlost. Die Tafel in Glockenform hat eine Größe von ca. 15 x 15 cm, die rechteckige 15 x 20 cm. Viel Erfolg und guten Druck!