Personello aus Homburg macht Sublimationsdruck. Und das sehr erfolgreich. Seit 10 Jahren. Als Internet-Agentur begonnen besteht das junge Team um Ulf Unbehaun nun aus 40 motivierten Mitarbeitern und wächst weiter.

Personello möchte ich hier vorstellen, weil das Unternehmen meiner Meinung nach das beste Beispiel für eine zeitgerechte Nutzung der Web2.0 Marketingkanäle ist. Darüber hinaus versteht es Unbehaun mit dem neuen Kundenmagazin welches es seit Juli 2010 gibt die Kunden auf persönlicher Ebene emotional zu binden.

Als produzierendes Unternehmen stellt sich Personello dem Endkunden im eigenen Magazin offen und authentisch da. Mit Blicken in die Produktion und das Unternehmen selbst entmystifiziert Personello die Produktionsschritte und schafft dadurch Vertrauen. Mit einfachen Erklärungen werden die internen Prozesse verständlich beschrieben. Alles wirkt übersichtlich und aufgeräumt ohne aufdringlich zu wirken. Selbstverständlich dient das Kundenmagazin auch als Marketingkanal sodass gängige Produkte wie bedruckte Fototassen und die Mini-Leinwand beworben werden.

Durch die vorherigen Seiten wie der Fotostory hat man aber schon so Lust darauf bekommen sich mehr mit dem Produkten zu beschäftigen, sodass sich die Strategie mit Sicherheit lohnt. Außerdem macht Ulf Unbehaun auch in anderen Bereichen des Web von sich reden. Just bei der Erstellung dieses Berichts wurde ich auf den heutigen Beitrag über Personello im Shopbetreiber-Blog aufmerksam. Als zertifizierter Trusted Shop gibt Ulf Unbehaun über Personello hier weitere interessante Einblicke die man gelesen haben sollte.